Vier Mal Neu! Die Kreisbaugenossenschaft Hechingen eG hat aufgestockt.

21. Februar 2017

Nach 7 Monaten Bauzeit konnten wir vier neue Dachgeschosswohnungen, in der Ermelesstraße 71 und 73 in Hechingen fertigstellen.

In beiden Häusern wurden jeweils eine 3-Zimmer Wohnung mit rund 78 m² und eine 3-Zimmer Wohnung mit ca. 87 m² gebaut. Alle Wohnungen verfügen über einen großen Balkon und einen lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich. Die Bäder sind großzügig gestaltet und sowohl mit Dusche als auch mit Badewanne ausgestattet.

Doch es wurde nicht nur an den Neubauwohnungen gearbeitet, auch an und in  den Gebäuden hat sich etwas getan. Die beiden Häuser wurden umfassend energetisch modernisiert, die Treppenhäuser bekamen einen neuen Anstrich,  eine neue Haustüre mit Videosprechanlage wurde eingebaut und die Neugestaltung der Außenanlagen mit Parkplätzen für Auto und Fahrrad, wird im Frühling vorgenommen. Die bestehenden Balkone wurden deutlich vergrößert und erhöhen die Lebens- und Wohnqualität der Bestandswohnungen sehr. Die Gebäudehülle und die Fassadenverkleidung im Dachgeschoß zeigen nun ein modernes Gebäude in aktuellem Baustil.

Alle vier Wohnungen sind bereits vermietet und werden Mitte Februar bis Mitte März bezogen.